Flugverbot in den Geländen des Gleitschirmverein-Nahe-Glan

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Das Gesundheitswesen hat Probleme! Nicht fliegen zu können ist keins! Liebe Fliegerinnen und Flieger des Gleitschirmverein-Nahe-Glan e.V. Wir, der Vorstand des Gleitschirmverein-Nahe-Glan e.V. haben in einer Online-Sondersitzung entschieden das Fliegen in unseren Vereinsgeländen auf unbestimmte Zeit zu verbieten.Wir wollen damit … Weiter

Flybubble | Angle of Attack | Klapper!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute habe ich wieder mal ein Video von Flybubble auf Youtube angeschaut. Die (Lehr-/Review-/Berichts-) Videos von Flybubble sind – wie ich finde – ich immer sehr gut gemacht und dieses war sogar recht lustig. Daher auch dieser Beitrag in dem … Weiter

Funkpflicht ab 01.03.2020

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Mitglieder, der Vorstand hat Funkpflicht für ALLE auf den Verein zugelassenen Gelände ab dem 01.03.2020 beschlossen.Der Testlauf der neuen Funkfrequenz 446,08125 MHz in Verbindung mit der CTCSS-Frequenz 85,4 Hz (Kanal 7) war erfolgreich. Wichtig bei Neuanschaffung eines Funkgerätes: Bitte … Weiter

Rettung werfen

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Fliegers,wir haben vor im Februar oder März wieder mal den Retterwurf zu üben. Anschließend wird die Rettung unter Anleitung natürlich auch wieder gepackt. Voraussetzung für das Anbieten dieses „Kurses“ ist, dass sich mindestens 10 Mitglieder anmelden.Es wird eine Abfrage … Weiter

Keine Fluggötter!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Nein, es gibt Gott sei Dank keinen aktuellen Anlass, aber so einen Artikel – dachte ich mir – sollte weiter verbreitet werden! Ihr seid keine Fluggötter, verdammt noch mal!

XCCUP Saison 2019 startet!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Hallo Pilotinnen und Piloten des GVNG, …same procedure as every year 😉 hiermit möchte ich alle interessierten B-Scheinpiloten darüber informieren, dass der XC-Cup für 2019 ab 01. Februar startet. Alle Mitglieder des GVNG (mit B-Schein) können sich ab sofort auf … Weiter