Fliegerfest!

Hallo Fliegers,

bald ist es wieder so weit, am nächsten Wochenende steigt wieder das Fliegerfest unseres Vereins.
Dazu sind natürlich alle Flieger der Region ganz herzlich eingeladen!

Es findet auf dem Ost-Startplatz auf dem Neuberg in Odernheim statt.
Die Zufahrt wird frühzeitig ausgeschildert!

Wir hoffen auf bestes Wetter und es sieht auch ganz stark danach aus.
Regnen wird es jedenfalls nicht, wir hoffen nur noch auf den guten Wind aus der richtigen Richtung!

Den genauen Standort aller Startplätze findest du unter Fluggebiete auf den jeweiligen Infoseiten der Startplätze.

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 3. und 4. September

Flyer Fliegerfest 2016
Fliegerfest 2016 Info beim DHV

4 Antworten

  1. Auf meiner liste,welche dinge ich im leben noch unternehmen möchte, steht ein Tandemflug mit einem Gleitschirm. Von St,. Johannisberg beobachte ich die Flieger, es schaut schön aus!Meine Frage: Können Laien auch mal mitfliegen? Was soll das kosten, was brauche ich dafür an ausstattung? Welches Alter ist zugelassen, bin 61 Jahre alt. Vielen dank, wenn geantwortet wird. Gruß Sigrid

    • Hallo Sigrid,
      nein zu alt bist du nicht! Du musst auch nichts besonderes mitbringen außer festes Schuhwerk. Wegen des Preises muss ich mich selbst erkundigen. Ich melde mich hier noch mal.

      Florian

    • Hallo Sigrid,
      es kostet 30 Euro. Komm einfach vorbei und melde dich vor Ort. Ob es klappt entscheidet letztendlich der Wind (Stärke und Richtung), daher machen wir auch keine „Reservierungen“.

  2. Schön war’s 🙂
    nette Flieger, gute Steaks, tollen Fluge gehabt
    ….. und hinterher noch gut abgekühlt .. ne nicht mit Bier sondern in der Glan 🙂

    tolles Fest, vielen Dank

    Roman

Hinterlasse einen Kommentar