Jahreshauptversammlung mit anschließendem Campingwochenende: 24. Juni 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Freitagabend bei Frau K. in Rehborn trafen sich 18 Nahe-Glaner und Nahe-Glanerinnen um über die Belange unseres Vereins zu sprechen.

Nach den klassischen Berichten aus den einzelnen Sparten kamen wir zügig zu dem Thema, welches uns aktuell "unter den Nägeln brennt":          Unser Südhang   Im Ruheschied/Staudernheim

Wie allen bekannt, wird das bestehend Neubaugebiet in östlicher Richtung erweitert. Somit gestaltet sich die Sicherung der Landesituation etwas schwierig.

#   An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass sich  BITTE Jeder/Jede bestmöglich an die vom Eigentümer erlaubte  und zugewiesene  Landemöglichkeit hält.

Im Zuge der im kommenden Monat anstehenden Kaufoption, welche unseren Startbereich betrifft,  bat der Vorstand um die Freigabe eines Betrages, der es ermöglicht zeitnah agieren zu können. Die anwesenden Mitglieder sprachen sich, nach kurzer und aufschlussreicher Diskussion, für den vom Vorstand angedachten Betrag aus und setzten diesen sogar einvernehmlich höher an. Harald Wagner bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands für den Vertrauenszuspruch. Reinhard Milferstett ist dran! Er nutz all sein Knowhow um das Beste für uns herauszuholen. Ich denke da im Namen aller zu sprechen: Massive Einschränkungen oder gar der Verlust unseres Fluggeländes wären ein "mittelschweres" Drama.

Kurz wurde auf die in den Herbstmonaten anstehenden Geländepflegeeinsätze eingegangen. Hauptaugenmerk diesmal, nach der erfolgreichen Osthangsanierung, unsere Fluggelände in Hohenöllen.

Anstehende Events wären da die Weihnachtsfeier Ende November und im kommenden Jahr, auf Anregung der Mitglieder, eine Vereinsfreizeit im Alpenraum in der Größenordnung verlängertes Wochenende bis Woche. Zwei Mitglieder boten an sich federführend darum zu kümmern.

Nach unterhaltsamen 1  1/2 Stunden kamen die Anwesenden dann zum gemütlichen Teil. Insgesamt ein schöner Abend, der von achten in der Campingwagen-Burg bis weit nach Mitternacht durchgezogen wurde. Fortsetzung fand das Ganze in einem geselligen Flugtag, der durch individuell erflogene  Highlights noch lange in Erinnerung bleibt. Unsere Hardcore Fliegerinnen und Flieger hängten gar noch eine weitere Nacht an. Von Weiterem konnte sie da nur noch das leidige Wetter abhalten.

In summa:  EIN SCHÖNES WOCHENENDE