Fritz Altrichter unser wohlverdienter Ehrenvorsitzender

Lieber Fritzi,

wir danken Dir für all die Jahre in denen Du mit viel Herzblut den Gleitschirmverein Nahe - Glan e.V. zu seiner heutigen Größe geführt hast.
Die vielen Stunden Deiner Freizeit, glücklicherweise hattest Du diese üppig, die Du investierst hast. Die endlos vielen Kilometer, die du zwischen Wiesbaden und dem Nahe-Glan-Dreieck hin und her gependelt bist. Einige Stunden dienten Deinem persönlichen Fluggenuss, doch ein Großteil für Deine Präsenz in Odernheim und Staudernheim um Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Beide Orte wurden so zu Deinem „Zweiten Wohnsitz“. Du bist dort bekannt wie ein „Bunter Hund“. Diese Popularität hast Du immer geschickt für den Fortbestand unseres Vereins genutzt. So manches Fluggelände gäbe es heute sonst nicht.

Du warst immer auch sportlich sehr motiviert. Gemeinsam mit anderen aus unserem Verein hast Du am XC Cup so manche Messlatte gelegt und dabei aber auch unsere Flugneulinge und deren Förderung nicht aus den Augen verloren. Dass sich jeder in unserem Sport wohlfühlt und seinen eigenen Genusslevel erreichen kann, das war Dir stets ein Anliegen.

Lieber Fritzi wir freuen uns alle auf viele gemeinsame Jahre an unseren wundervollen Hängen.

Freundschaft und Fliegen
F&F
im Gleitschirmverein Nahe - Glan e.V.
Dank Fritz und seiner Mitstreiter über 23 Jahre

gez. Biggi / Pressewartin