Was wir unseren Mitgliedern bieten

• Immer neuste Infos, wo geflogen wird, in unserer Whatsapp & Signal Messenger Gruppe
  • Punkte sammeln im XCCup, dem Flachland Streckenflug Online Contest
  • Mailingliste, die Dich über Vereinsaktivitäten und Neuerungen in den Geländen informiert
  • Verschiedene exklusive Starthänge
  • Gemeinsames jährliches Retterpacken in einer Turnhalle, meist im Februar
  • Zuschüsse zu Sicherheits- und Performancetrainings
  • …???

...und nicht zuletzt: jede Menge Spaß (und etwas Arbeit an den Hängen , siehe nächster Punkt)

Was wir von unseren Vereinsmitgliedern erwarten

Wir bieten viel. Aber wir erwarten von unseren Mitgliedern auch etwas.

Die Pflege der Gelände und die Organisation von Veranstaltungen sind nur einige Anlässe, die den Einsatz der Mitglieder verlangen.

Freundlichkeit, Kameradschaft, Offenheit zu Mitgliedern und Gästen sehen wir als Selbstverständlich an.
Einhaltung unserer Satzung und unserer jeweiligen Start-/Flugbedingungen, Hilfsbereitschaft an den Fluggeländen.

Allgemeine Information zur Mitgliedschaft

Mitglied wirst Du in den Du einfach den Aufnahmeantrag ausfüllst. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme. Wir haben aktuell keinen Aufnahmestopp, Du musst einfach nur abwarten, in der Regel entscheiden wir innerhalb von 1 Monat nach Antragstellung.

Eine Vollmitgliedschaft kostet 54€/Jahr, plus einmalig 100€ Aufnahmegebühr Stand 01.2022.

Bitte gebe auf dem Antrag an welche Lizenzen Du besitzt, ob Du bereits Mitglied in einem anderen Verein bist.

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine DHV Mitgliedschaft über den Gleitschirmverein-Nahe-Glan e.V. laufen lassen. Dazu hänge bitte den DHV-Änderungsantrag an Deinen Mitgliedsantrag an. Wenn Du Deine DHV Mitgliedschaft über den Verein laufen lässt reduziert sich der DHV Beitrag von 78€ auf 49€ jährlich.